...zurück zur Übersicht

Schützenfest - Montag 2004

a.k.a. Leck mich Fett, du Drecksiltis - dich ham'se wohl SCHWER gebissen!

UPDATE 12.07.: Christian war so freundlich und hat mir seine DigiCam-Fotos überlassen. Deshalb könnt Ihr Euch dieses Mal auch angucken, wie unser "Schüttenfest" am Samstag so aussieht. Die größeren Fotos sind die von Christian, die kleineren die von mir eingescannten. Es können etwas längere Ladezeiten auftreten, da ich einen Kompromiss aus kleinen Dateien und guter Qualität zu finden versucht habe.



Hembsen, 19.Juni, 15:15 Uhr: Antreten vor dem Ständchenbringen...


...gleich geht's los!






Unsere Mit-Ständchenbringer: der Musikzug Rimbeck


Zwischenstopp im Tennisheim zum Grillen und Deutschland-Lettland-Spiel gucken.


Wie das Spiel ausgegangen ist, daran kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern. Sowas.


Security Tommy.


Börek kriegt eine gerakt.


Ein kurzer Schauer im Winkel trübte das ansonsten gute Wetter etwas.


Montag morgen, irgendwas um die 7 Uhr: der Spielmannszug-West trifft sich in Wutzens Garten...


...zum Frühstücken und zum Klarkommen mit Ameretto-Kaffee :o)


Wir gehen ins Dorf, um Spielmannszug-Ost zu treffen...


...und den König abzuholen




Wir warten darauf, dass die Schützenmesse aus ist, damit wir weiter können...


...und zwar zum Schützenfrühstück.


Und da wird steil gegangen - ein paar Eckdaten zwischendurch: Mett-, Wurst-, Käsebrötchen kredenzt von unseren zuverlässigen "Schmiermüttern", Freibier bis 12 Uhr (da ist es seltsamerweise immer alle, egal wie viele Liter gespendet wurden. Mysteriöse Sache!), musikalische Unterhaltung durch die Rimbecker (besonders beliebt: die beiden ähm... Superhits "Badenweiler Marsch" und "Regimentsgruß", Untertitel: "Schwarz ist unser Panda")




Marvin beobachtet das Spektakel eine Weile von oben.


Das traditionelle Humpensaufen: Elmar setzt an...ZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEH!!!


...und trinkt aus!

Nachbar Marc in seiner Rolle als Lyra-Spieler-Nachwuchs-Talent.


der Herr Nachbar und der Herr Nachbar.


Nach dem offiziellen Teil geht's über zur ebenfalls inzwischen traditionellen Poolparty.








Big Rolf konnte, nachdem er erstmal drinlag ("Nee Jungs, das könnt Ihr so nicht bringen!"), gar nicht genug bekommen.












Und schon liegt Oberkapellmeister-Präsi Jochen wieder im Pool.




































Auf der Webseite dieser netten Herrschaften(super Musik an allen Tagen!) gibt es auch einige Impressionen von den 3 Tagen Schützenball in der Hembser Gemeindehalle.

...zurück zur Übersicht