...zurück zur Übersicht

Rock am Ring 2008 - Nürburgring, 6.-8. Juni

Nachdem beim alljährlichen "Urlaubstreffen" beschlossen wurde, dass erst wieder 2009 was zusammen gemacht wird, entschlossen einige, zum Rock am Ring zu fahren, zumal diesmal Metallica da waren. Und so sollte es dann sein, Andi, Fränk, Tobias und ich fuhren dann letztenendlich hin. Ein paar Impressionen und Panoramabilder (!). Bildmaterial von Frank Müller.


Ja, diese waren schwere Zeiten für Milchbauern - nach den Boykotten lief der Verkauf gerade wieder an.


Freitag gegen 5 - endlich da. Da RaR aber ausverkauft ist, war es nicht leicht, einen schönen Platz zu finden. Haben wir aber, an einem idyllischen Hang kurz vor Nürburg.




Schöne Gegend!


Franks neuer Regiestuhl MIT Fußlehne!


"Haben wir schon Panoramabilder gemacht?"




Freitag abend mit dem Bus zum Festivalgelände. Da die ganzen Zeltplätze direkt drum herum voll waren, und wir von unsererem Hang ca. 45 Min. hätten laufen müssen, war das das Mittel der Wahl.






Freitag haben wir Bullet for my Valentine und Motörhead geschaut.




Tag 2, Samstag: Frank putzt sich die Zähne


Warmwasser für Instantkaffee für Fortgeschrittene (Super Gaskocher)


Da es die Nacht von Freitag auf Samstag, anders als im Rest von Deutschland, geregnet hat, war die Eifel jetzt entsprechend neblig und diesig.


Schlange vor den Dixi-Klos am Platz. Bäh!


Die Nordschleife, da zelten "die oberen Zehntausend" ;-)

Unser Zeltplatz im Nebel




Rock'n'Roll!!! Evil!!!!


"Haben wir schon Panoramabilder gemacht?"




Seriöse Problem bespricht Dr. Sommer mit Euch!


Unsere netten Nachbarinnen aus Wiesbaden


Das Metallica-T-Shirt musste mit!






Schöner Buick, absolutes Schiff.






Auf dem Weg zu: In Flames (S), Nightwish (FIN), The Offspring (USA), Metallica (USA), alle Centerstage.




















Tag 3, Sonntag. HÖLLENTOR!


Schonmal langsam abbauen. Wir fuhren wieder am Sonntag, ließ sich nicht ändern.


Camping macht glücklich! :)




"Haben wir schon Panoramabilder gemacht?"


Viele um uns herum hatten wohl das gleiche Schicksal, und brachen über den Sonntag ihre Zelte ab.












"Haben wir schon Panoramabilder gemacht?"




Wie es nicht geht: Ein paar Hardcoremetaller (4 Mann) haben hier in ihrem verwanztem Golf gewohnt, den ganzen Müll liegen lassen und auf ihrem Grill Schuhe etc. verbrannt und das Ganze unter diesem Haufen hinterlassen.






...zurück zur Übersicht