...zurück zur Übersicht

Nordstrandreise 2008

2008 war ich mal wieder auf der Nordsee(3/4-)insel Nordstrand. Nachdem es noch am 25.03., an dem ich los wollte, gescheit hatte, sollte die Fahrt nicht ganz einfach sein. Zum Glück war es aber dann auf dem Weg doch kurz über dem Gefrierpunkt, sodass es reichte, etwas langsamer zu fahren. Ab Hamburg war es dann auch fast trocken und ab dem nächsten Tag war dann der Frühling da. Hier die besten Landschaftsbilder.


Erste Aufnahme in Nordlippe, kurz vor der A2. Über den Ith habe ich mich, zumal schon mit Sommerbereifung, nicht getraut.




Auf dem Autohof Hoyer mit Ethanol gepanscht. Kurz danach kam ich nochmal durch ein paar letzte Kilometer mit verschneiter Fahrbahn.



Kurz vor dem Hamburger Elbtunnel.


Auf dem 1. Parkplatz auf der A23.






Am nächsten Morgen schmolz der Schnee dann.










Na, solange es Paderborner im Inselkaufhaus im Angebot gibt, ist alles klar...














Man sieht deutlich den Dreck und die Salzreste von der Hinfahrt.








































Der einzige weitere Panda, den ich auf der Reise gesehen habe.
















Das Schloss zu Husum































Nord-Ostsee-Kanal auf der Rückfahrt


...zurück zur Übersicht