...zurück zur Übersicht

Annentag alias Annyday alias die größte Innenstadtkirmes der Welt 30.07.-03.08.2009

Ich hab noch nie eine Bildergalerie zum Brakeler Annentag gemacht, dies ist also eine echte Premiere! Nebenbei habe ich ein paar Bilder mit meinem dollen 2-Megapixel-Telefonkameradings gemacht, und die will ich Euch auch nicht vorenthalten, zumal es schon ein besonderes Annentag war: Nicht einmal im Bayernzelt gewesen, zum 1. Mal gab es "Marios Manege" und es war sicher für mich das letzte als Student, der alle Tage ohne Urlaub zu nehmen kann dort hingehen kann.


Das Ganze begann damit, dass Thomas, Alex und ich uns bei Alex trafen. Wir gingen dann zum alljährlichen Vorgrillen bei Seba Buob, dass bisher immer ENTWEDER Freitag ODER Samstag war. Vorher hat Alex noch eine Bierpulle vor Aufregung kaputt geschmissen und die folgende, heile, nicht aufbekommen, sodass das Gartengerät herhalten musste.


Ordentliche Grundlage wurde geschaffen, nun können wir in die Stadt gehen,...


...aber nicht ohne einem bekannten Brakeler Gymnasium einen Besuch abzustatten!




Samstag: In Tegetmeiers Kneipe gelandet. Von ca. 1 Uhr an (unbestätigte Angabe) dort gesessen und Wichtiges und Unwichtiges diskutiert. Dabei ungeplant Schnaps getrunken. Das sollte am Sonntag, an dem es fast den ganzen Abend geregnet hat (wie immer an einem der Annentage), uns noch in Form eines Schnapsmengerabatts zugute kommen. Prost.




Sonntag: Nach Tegetmeiers Biergarten (Regenschutz inklu) Herrn Lost und Frau Found in der Manege besucht. Uh... wenig los. Kein Plan warum...


UND JETZT MACHEN ALLE(!) IM ZELT MIT!


André holt Geld. Denn "richtig Trinken" kostet schon nen bißchen was.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!


Montag, das Fest neigt sich dem Ende zu.


Aber nicht, bevor das Feuerwerk abgefahren wurde. Wahrscheinlich aus Gründen der Wirtschaftskrise fand das diesmal so niedrig statt, dass man es erstmals nicht vom Hügel auf dem Bredenspielplatz sehen konnte. Oder die Büsche dort waren zu hoch gewachsen. Man weiß es nicht.






Abschlussschnaps bei Tegetmeiers getrunken und "Häändy" mal aus dem Fenster gehalten.


...zurück zur Übersicht