...zurück zur Übersicht

Pandarestauration 02/2011

Im Mai 2009 kaufte ich bekanntlich meinen 3. Panda, den 1988er 750L in Rosso Corsa. Der Umstand, dass a) die Vorbesitzerin ihn nur ca. 30000km bewegt hatte und b) er schonmal kurz nach der Auslieferung eine Hohlraumversiegelung bekam, sorgte dafür, dass er relativ wenig Rost angesetzt hatte. Ich wollte diesmal einen Panda für länger haben und daher habe ich mich an Jan-Kai alias Pandafreak gewandt, damit er die vorhandenen Roststellen entfernt und ihm eine neue Konservierung mit Mike Sanders Hohlraumfett verpasst. Im Februar 2011 war die Gelegenheit günstig, ich hatte drei Tage frei und Jan-Kai auch Zeit, sodass ich mich mit dem Panda auf den Weg nach Wilhelmshaven machte.



Gurtaufnahmen vorher...



...und nachher.



Rostbefall in beiden Radkästen, wiederaufgebaut aus einem "Spenderradkasten".



Neuer Lack drauf links...



...und rechts.



Erstes Rostloch in der Kofferraumseite beseitigt.



Stühle draußen!



Alle Verkleidungen abgebaut...



...um die Hohlräume mit Fett zu füllen.



Fast geschafft nach 2 1/2 Tagen.



Da reist man 300km in den Norden, um dann Rheder Pils zu trinken. Vielen Dank, Rebecca! :-)



Alle "fraglichen" Bereiche und Falzen wurden zusätzlich mit Fett versiegelt.



Samstag morgen, way outta WHV...









Kurzer Abstecher ans Wasser: Dangast am Jadebusen.












Ich war bisher noch nie in Bremen, und wenn man schonmal so nah ist, kann man ja mal gucken.



Ja sicher, war klar...



Dann eben außerhalb geparkt (ganz vorn in der Parkbucht: spanische Verwandschaft!)






Auf dem Rückweg - Autobahnwohlfühlgeschwindigkeit.

...zurück zur Übersicht